The World of Magic

ÜBER UNS

Die "Buckower Linedancer" sind ein freiwilliger Zusammenschluss verschiedener Country Western Tänzer, Line Dancer, Couple Dancer und Neueinsteigern und existieren offiziell seit  2004.

Bisher waren die "Buckower Linedancer" kein Verein, kein Club oder ähnliches. Das hat sich seit dem 08.08.2009 mit der Vereinsgründung geändert.

Die ersten Line Dance Kurse begannen 2004 unter Anleitung von Diane Wieczorek im "Buckower Therapiezentrum", auf Initiative des Betreibers Hagen Schmidt www.buckower-therapiezentrum.de

 

Auf Grund des stetigen Zuwachses an Kursteilnehmern, mußten wir aus Platzgründen unseren Trainingsort in den Saal der Gaststätte "Märkische Schweiz", in der im gleichnamigen Naturschutzgebiet gelegenen Kurstadt Buckow  verlegen.

Jeder ist herzlich willkommen! Keiner braucht Angst oder ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er auch bei anderen Tanzlehrern lernt oder bei denen mittanzt. Bei Line Dance Party`s werden hauptsächlich die Tänze und Titel gespielt, die auch bei uns unterrichtet wurden. Alle Gäste sind  jederzeit herzlich willkommen, und auch deren Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Wir beschränken uns auf keinen ausgewählten Personenkreis!

Die Musik bei uns ist sehr vielfältig. Gespielt und getanzt wird u.a. nach Country, Moderne, Pop, Oldies, Polka, Rock`n Roll u.v.m. Unterschieden wird im Line Dance in drei Schwierigkeitsgraden: Newcomer, Intermediate und Advanced.

 

Weitere Info`s findet ihr über diesen Link:   Muss Line Dance immer Country sein?

 

Schenkt euch dem was geboten wird Aufmerksamkeit, applaudiert den Musikern, dem DJ und

auch dem Tanzlehrer bzw. Trainer, denn Sie arbeiten nur für Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Geschichtliches"

Die auf dem Banner erkennbare Rose ist traditionell das Markenzeichen des Kurortes Buckow. Daraus entstand unser Logo mit der Rose.

 

Buckower Chronik zum Wappen u.a.

Buckower Rosentage über Wikipedia